Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Obama betont Freundschaft zwischen USA und Israel

News von LatestNews 1432 Tage zuvor (Redaktion)

Barack Obama
© über dts Nachrichtenagentur
US-Präsident Barack Obama hat nach Gesprächen mit dem israelischen Präsidenten Shimon Peres die Freundschaft zwischen beiden Ländern betont. Israel habe keinen "besseren Freund in der Welt als die USA", sagte Obama am Mittwoch auf einer gemeinsamen Pressekonferenz in Jerusalem. Themen der Gespräche seien die Bedrohung Israels durch den Iran und die Beziehungen zwischen Israel und den Palästinensern gewesen, erklärte der israelischen Präsident, der Obama gleichzeitig dafür dankte, dass sich die USA um Israel kümmerten.

Obama war am heutigen Mittwoch zu seinem ersten Besuch in Israel eingetroffen, seitdem er US-Präsident ist. Mit seinem insgesamt dreitägigen Israel-Besuch will Obama Beobachtern zufolge den Eindruck vermeiden, dass ihm die Beziehungen zu Israel und der Nahostkonflikt unwichtig geworden seien. Der heutige US-Präsident war als Senator bereits im Jahr 2008 in Israel.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •