Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

NSU-Untersuchungsausschuss: Grünen-Obmann Wieland greift Schily an

News von LatestNews 1361 Tage zuvor (Redaktion)
Der Obmann der Grünen im NSU-Untersuchungsausschuss des Bundestages, Wolfgang Wieland, hat den ehemaligen Bundesinnenminister Otto Schily (SPD) wegen seines Auftritts in dem Gremium kritisiert. "Er hat versucht, die Schuld den Ermittlungsbehörden in die Schuhe zu schieben; das geht nicht", sagte er der "Mitteldeutschen Zeitung" (Online-Ausgabe). Schily habe behauptet, das Lagezentrum seines Ministeriums habe mit Blick auf das Nagelbombenattentat in der Kölner Keupstraße im Juni 2004 von einem kriminellen Hintergrund gesprochen.

Dafür gebe es aber keinerlei Belege. "Das hat er sich aus den Fingern gesaugt", erklärte Wieland. "Das war ein voreiliger Schluss des Bundesinnenministers." Der Grünen-Politiker kritisierte außerdem den Ausschuss-Vorsitzenden Sebastian Edathy (SPD). Dieser wolle "das alles nicht wahrhaben und mit zweierlei Maß messen".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •