Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

NSU-Prozess: Zeuge belastet V-Mann

News von LatestNews 1107 Tage zuvor (Redaktion)
Vor dem Oberlandesgericht München hat der am Donnerstag befragte Zeuge André K. einen V-Mann des Verfassungsschutzes belastet. Dieser soll dem Zeugen zufolge den mutmaßlichen NSU-Terroristen im Untergrund angeblich geholfen haben. Dabei soll er sich an André K., der vermutlich in der ersten Zeit zu den Unterstützern des NSU-Trios gehört hat, gewandt haben.

K. gilt als ein wichtiger Zeuge. Allerdings könne er sich an wenig erinnern. Sein Anwalt hatte bereits darauf hingewiesen, dass K. wegen einer Verletzung Erinnerungslücken habe. "Er ist ein Schaumschläger. Bei solchen Zeugen kommt man nicht weiter, es sei denn, wir haben Informationen, wo wir ihn noch festnageln können, aber es wird sich erst im Laufe des Verfahrens herausstellen", so ein Rechtsanwalt. Am Dienstag soll K. weiter befragt werden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •