Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

NSU-Prozess: Türkeis Außenminister wirbt für Teilnahme türkischer Medien

News von LatestNews 1347 Tage zuvor (Redaktion)

Ahmet Davutoglu
© Kai Mörk , Lizenztext: dts-news.de/cc-by
Der türkische Außenminister Ahmet Davutoglu hat bei seinem deutschen Amtskollegen Guido Westerwelle (FDP) dafür geworben, türkischen Medien die Teilnahme am NSU-Prozess zu ermöglichen. Davutoglu habe den Wunsch der türkischen Regierung gegenüber Westerwelle unterstrichen, türkischen Medien und Prozessbeobachtern einen Zugang zu dem Verfahren gegen die rechtsradikale Terrorzelle zu ermöglichen, wie türkische Medien unter Berufung auf diplomatische Kreise berichten. Demnach habe Westerwelle versichert, auch er wünsche sich einen umfassenden Informationszugang der türkischen Öffentlichkeit.

Der NSU-Prozess gegen die mutmaßliche Neonazi-Terroristin Beate Z. sowie gegen vier mutmaßliche Helfer und Unterstützer soll am 17. April am Oberlandesgericht München beginnen. Das Gericht war zuletzt wegen der Entscheidung kritisiert worden, dass Akkreditierungsverfahren nach zeitlichem Eingang organisiert zu haben. Dadurch konnte das Gericht weder für den türkischen Botschafter noch für türkische Medien feste Beobachterplätze sicherstellen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •