Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

NSU-Gedenktafel in Kassel beschmiert

News von LatestNews 1352 Tage zuvor (Redaktion)

NSU-Gedenktafel in Kassel
© Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, Text: über dts Nachrichtenagentur
In Kassel ist am Dienstag ein bronzenes Mahnmal für ein Opfer der rechtsextremen Terrorgruppe NSU beschmiert worden. In der Zeit zwischen 10:20 und 13 Uhr verunstalteten Unbekannte die Gedenktafel mit schwarzer Farbe, meldete die Polizei. Beamte, die von einem Fußgänger alarmiert wurden, stellten daraufhin eine Strafanzeige wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung.

Nach Angaben der Polizei ist das Motiv bislang noch unklar. Nun suchen die Behörden Zeugen, die Aussagen zur Tat und zum Aussehen der Unbekannten machen können. Eine von der Stadt Kassel beauftragte Reinigungsfirma entfernte schließlich die Farbschmierereien. Der türkischstämmige Halit Y. war im April 2006 von Mitgliedern der NSU in Kassel erschossen worden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •