Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

NSA-Chef lobt Zusammenarbeit mit deutschen Sicherheitsbehörden

News von LatestNews 1352 Tage zuvor (Redaktion)

Nutzer an einem Computer
© über dts Nachrichtenagentur
Der Chef des amerikanischen Sicherheitsdienstes NSA, General Keith Alexander, hat die Zusammenarbeit mit deutschen Behörden gelobt. Alexander sagte der "Bild-Zeitung" (Samstagausgabe): "Die Zusammenarbeit mit Deutschland funktioniert hervorragend, insbesondere seit dem Einsatz in Afghanistan. Wir haben eine sehr vertrauensvolle Kooperation."

General Alexander zeigte sich über die anhaltende Diskussion in Deutschland um Abhör-Programme verwundert: "Deutschland sollte stolz sein auf seine Sicherheitsdienste und die Arbeit der Behörden." Zu den Vorwürfen, die NSA fische Daten ab von Millionen Deutschen, sagte der NSA-Chef der "Bild-Zeitung": "Das ist kein Spionage-Programm. Es ist ein Tool, um Terroristen zu finden."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •