Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

NRW: Teenagerin stürzt mit Segelflieger in Baum

News von LatestNews 1292 Tage zuvor (Redaktion)
Im nordrhein-westfälischen Hangelar ist am Samstag eine 17-jährige Flugschülerin mit einem Segelflugzeug in einen Baum gestürzt. Nach Angaben der Polizei befand sich die Teenagerin alleine im Flugzeug und stand über Funk in ständigem Kontakt zu ihrem Fluglehrer, der sich am Boden befand. Etwa sechs Minuten nach dem Start wollte sie wieder in Hangelar landen und befand sich im Landeanflug, als das Flugzeug plötzlich zur Seite kippte, wie ein Stein vom Himmel fiel und in einem Baum landete.

Die 17-Jährige musste durch die Feuerwehr über einen Leiterwagen geborgen werden. Sie bleib glücklicher Weise unverletzt, wurde jedoch zur Kontrolle in ein Krankenhaus eingeliefert, was sie kurze Zeit später wieder verlassen konnte. Als Unfallursache wird derzeit ein Pilotenfehler als sehr wahrscheinlich angesehen. Es entstand ein Sachschaden von circa 20.000 Euro.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •