Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

NRW-SPD streitet über große Koalition

News von LatestNews 1230 Tage zuvor (Redaktion)
Der Vorsitzende der SPD-Fraktion im nordrhein-westfälischen Landtag, Norbert Römer, hat sich gegen eine große Koalition mit der Union in Berlin ausgesprochen, obwohl Parteichefin Hannelore Kraft erst am Wochenende eine "Ausschließeritis" abgelehnt hatte. "Ich bin mit Hannelore Kraft völlig einer Meinung: Keiner von uns will eine große Koalition. Deshalb bleibe ich dabei: Wir schließen sie zwar formal nicht aus, aber es wird sie mit uns nicht geben", sagte Römer der "Rheinischen Post".

"Wir machen klare Kante und kämpfen für Rot-Grün", so Römer, "deshalb bin ich sicher: Peer Steinbrück wird Kanzler."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •