Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

NRW-Ministerpräsidentin Kraft verteidigt Frankreich gegen Rösler-Kritik

News von LatestNews 1314 Tage zuvor (Redaktion)

Hannelore Kraft
© über dts Nachrichtenagentur
Nordrhein-Westfalens Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) hält die Kritik von Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) an der Wirtschaftspolitik Frankreichs für falsch. "Angesichts der großen Herausforderungen der Eurokrise helfen Belehrungen unserer europäischen Freunde nicht weiter", sagte Kraft der "Rheinischen Post". In einem internen Papier des Bundeswirtschaftsministers stellt Berlin der sozialistischen französischen Regierung ein schlechtes Zeugnis aus: Die Wettbewerbsfähigkeit der französischen Wirtschaft nehme dramatisch ab, hieß es darin.

Kraft sagte zu den Einschätzungen des Wirtschaftsministeriums: "Es stellt sich auch die Frage, warum sich Minister Rösler nicht zu einer solchen Einschätzung der Arbeit des Präsidenten Sarkozy veranlasst sah, lagen doch in dessen Zeit bereits viele Ursachen der heutigen Herausforderungen Frankreichs."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •