Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

NRW-Minister Jäger will bundesweiten "Blitz-Marathon" gegen Raser

News von LatestNews 1613 Tage zuvor (Redaktion)

Stopp-Schild der Polizei bei einer Verkehrskontrolle
© über dts Nachrichtenagentur
Tempo-Kontrollen auf allen deutschen Straßen hat der nordrhein-westfälische Innenminister Ralf Jäger (SPD) angekündigt. Im Interview mit dem Nachrichtenmagazin "Focus" sagte er, er wolle auf der Innenministerkonferenz am Mittwoch seinen Kollegen "einen bundesweiten 24-Stunden-Blitz-Marathon vorschlagen". Die Erfolgschancen für sein Vorhaben sieht Jäger äußerst positiv.

2012 sei in Nordrhein-Westfalen erstmals einen ganzen Tag lang das Tempo der Autofahrer kontrolliert worden, so Jäger: "Rasen ist Killer Nummer 1. Der Blitz-Marathon ist ein wichtiger Baustein in unserer Strategie gegen Geschwindigkeitsunfälle."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •