Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

NRW-CDU will sich weiter erneuern

News von LatestNews 1805 Tage zuvor (Redaktion)
Die CDU in Nordrhein-Westfalen will sich weiter erneuern. Nach der Wende in der Schulpolitik strebt sie nun "eine neue Wirtschafts- und Industriepolitik" an, die die "Versöhnung von Ökonomie und Ökologie" als Kernzeichen haben soll, sagte ihr Generalsekretär Oliver Wittke im Interview mit dem "Kölner Stadt-Anzeiger". "Die Menschen wollen Generationengerechtigkeit. Das bedeutet, dass wir im Ressourcenschutz besser werden müssen. Das sind neue Töne für die CDU", sagte Wittke.

Der Landesregierung warf der CDU-General vor, sie gebe "weiter für Wohltaten das Geld mit vollen Händen aus, das sie nicht hat." Dies sei "Politik auf Kosten künftiger Generationen". Wittke: "Frau Kraft wird den Titel der Schuldenkönigin nicht mehr los."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •