Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

NPD stellt Mitarbeiter der Parteizentrale wieder ein

News von LatestNews 1298 Tage zuvor (Redaktion)

NPD-Demo am 01.05.2013 in Berlin-Schöneweide
© über dts Nachrichtenagentur
Die NPD wird alle zuvor entlassenen Mitarbeiter ihrer Berliner Parteizentrale wieder einstellen. Das sagte der Bundesschatzmeister der NPD, Andreas Storr, am Mittwoch der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Donnerstagsausgabe). Die NPD hatte allen Mitarbeitern kündigen müssen, nachdem Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) im Februar entschieden hatte, sämtliche Zahlungen aus der Parteienfinanzierung an die rechtsextreme Partei einzustellen.

Die Ansprüche wurden mit einer noch ausstehenden Strafzahlung in Höhe von 1,27 Millionen wegen eines falschen Rechenschaftsberichtes verrechnet. Mit den nun zugestandenen 606.000 Euro will die Partei sowohl ihre Verwaltungskosten als auch die Kosten für Plakatwerbung im Bundestagswahlkampf decken.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •