Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Nowitzki und Neuer treffen bei Benefiz-Fußballspiel aufeinander

News von LatestNews 1261 Tage zuvor (Redaktion)

Fußball
© über dts Nachrichtenagentur
Basketball-Superstar Dirk Nowitzki und Nationaltorhüter Manuel Neuer werden am kommenden Sonntag im Rahmen eines Benefiz-Fußballspiels aufeinander treffen. An dem Benefiz-Spiel unter dem Motto "team-up for kids" nehmen neben Neuer noch weitere Fußballstars teil, etwa Julian Draxler von Schalke 04 oder Mats Hummels von Borussia Dortmund, wie ProSiebenSat1 am Freitag mitteilte. "Meine fußballerischen Qualitäten sind ausbaufähig. Ich setze auf meinen Heimvorteil, die Lufthoheit und meine schlagkräftige Unterstützung. Mit Poldi und Kießling sind Tore garantiert", sagte Nowitzki.

Neuer, der bei dem Benefiz-Spiel als Feldspieler ins Geschehen eingreifen will, kündigte an, "den direkten Zweikampf mit Dirk" zu suchen. "Mal sehen, wer sich im Tackling besser auskennt. Ein Basketballer oder ein Fußballer", sagte Neuer und machte dem Basketball-Champion eine nicht ganz ernst gemeinte Kampfansage. Die Erlöse des Benefiz-Spiels, das am kommenden Sonntag in Nowitzkis Heimatstadt Würzburg stattfindet und ab 15:45 Uhr vom Fernsehsender Kabel1 live übertragen wird, kommen dem Projekt "Fußball trifft Kultur" von LitCam zu Gute.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •