Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Nowitzki: Bloßes Talent reicht für sportlichen Erfolg nicht aus

News von LatestNews 1434 Tage zuvor (Redaktion)

Dirk Nowitzki
© über dts Nachrichtenagentur
Für Basketball-Superstar Dirk Nowitzki reicht bloßes Talent nicht aus, um sportliche Erfolge zu erzielen. "Man braucht auch Willenskraft und hartes Training", sagte Nowitzki dem Lifestyle-Magazin "Men`s Health". "Das geht bei mir sogar so weit, dass ich ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich mal nicht zum Training in die Halle gehe. Dann denke ich mir: Das ist irgendjemand jetzt gerade in der Halle oder auf dem Laufband, und du machst gar nichts. Dieser Gedanke hat mir stets geholfen, mich zu pushen", erklärte der 34-Jährige, der seit 14 Jahren in der US-Profiliga NBA spielt.

Zudem erklärte der Basketballer, dass er gemeinsam mit seinem Personal-Coach Holger Geschwindner "ungewöhnliche Wege im Training gegangen" sei. "Anstatt isoliert Krafttraining zu machen, sind wir viel gerudert, haben es mit dem Fechten probiert. Die Fechter machen das super: Sie sind im Angriff, sind aber auch immer in einer Verteidigungsposition", so Nowitzki.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •