Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Nordkorea versetzt Militär in Kampfbereitschaft

News von LatestNews 1581 Tage zuvor (Redaktion)

Militärparade in Nordkorea
© über dts Nachrichtenagentur
Die Führung Nordkoreas hat alle Artillerieeinheiten seines Militärs in Kampfbereitschaft versetzt. Dies berichten Staatsmedien am Dienstag. So gelte auf Befehl des obersten Truppenkommandos für die Artillerieeinheiten die Kampfbereitschaft der höchsten Stufe.

Dies gelte auch für die Raketeneinheiten, hieß es in den Berichten weiter. Das Militär solle auf Angriffe auf Guam, Hawaii und das Festland der USA vorbereitet sein. Nordkorea, dem es per UN-Resolution verboten ist, Atom- und Raketentechnik zu entwickeln, hatte Mitte Februar einen Atomsprengsatz unterirdisch getestet und damit scharfe Kritik der Weltgemeinschaft hervorgerufen. Die EU hatte nach dem Atomtest ihre Sanktionen gegen das kommunistische Land verschärft, auch der UN-Sicherheitsrat verschärfte seine Sanktionen gegen Nordkorea.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •