Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Nordkorea meldet Produktion von eigenem Smartphone

News von LatestNews 1255 Tage zuvor (Redaktion)
Nordkorea hat nach eigenen Angaben das erste eigene Smartphone produziert. Staatlichen nordkoreanischen Medienberichten zufolge soll es sich eine selbstständige Entwicklung handeln, unter Experten ist der Ursprung des Handys allerdings umstritten. Über die genauen Funktionen des Handys ist noch nichts bekannt, allerdings soll es eine hohe Auflösung haben und das Betriebssystem Android nutzen.

Nordkorea hat seit 2008 ein eigenes Mobilfunk-Netz, das allerdings stark überwacht wird. So sind Telefonate nur innerhalb des Lande möglich, Internetzugang gibt es nicht. Letztes Jahr hatte Nordkorea bereits einen Tablet-PC als eigene Herstellung ausgegeben, letztendlich hatte sich aber herausgestellt, dass er in China produziert worden war.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •