Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Nordkorea ernennt neuen Verteidigungsminister

News von LatestNews 1595 Tage zuvor (Redaktion)

Militärparade in Nordkorea
© über dts Nachrichtenagentur
Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un hat den bisherigen Minister der Streitkräfte Kim Kyok-sik durch Generalleutnant Jang Jong-nam ersetzt. Das berichtet die südkoreanische Agentur Yonhap am Montag unter Berufung auf die nordkoreanische staatliche Agentur KCNA. Kim Kyok-sik galt als Hardliner, sein Nachfolger Jang Jong-nam ist hingegen weitgehend unbekannt. Kim war erst im vergangenen November zum Minister der Streitkräfte ernannt worden.

Ein Grund für den Wechsel an der Spitze des nordkoreanischen Verteidigungsministeriums wurde nicht genannt. Politische Beobachter vermuten jedoch, dass Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un mit dem Schritt die Spannungen zu Südkorea und dem Westen mildern will.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •