Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Nordkorea droht USA mit Atomschlag

News von LatestNews 1658 Tage zuvor (Redaktion)

Militärparade in Nordkorea
© über dts Nachrichtenagentur
Vor dem Hintergrund möglicher neuer Sanktionen durch den UN-Sicherheitsrat hat Nordkorea den USA mit einem "präventiven" Atomschlag gedroht. "Solange die USA einen Atomkrieg anstreben, haben unsere revolutionären Streitkräfte das Recht auf einen präventiven Atomschlag", hieß es am Donnerstag in einer von der amtlichen Nachrichtenagentur KCNA verbreiteten Mitteilung. Am 12. Februar hatte das kommunistische Regime in Nordkorea einen unterirdischen Atomtest durchgeführt.

Die USA und China hatten sich daraufhin grundsätzlich auf neue Strafmaßnahmen gegen Pjöngjang verständigt. Unter anderem drohen Nordkoreas Diplomaten empfindliche Einschränkungen. Der UN-Sicherheitsrat will sich am Donnerstag mit dem Vorschlag befassen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •