Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Norddeutschland: Hochwasserlage entspannt sich

News von LatestNews 711 Tage zuvor (Redaktion)

Hochwasser-Helfer beim Befüllen von Sandsäcken
© über dts Nachrichtenagentur
Die Lage in den norddeutschen Hochwassergebiete hat sich zu Weihnachten entspannt. Nach tagelangem Dauerregen waren zahlreiche Flüsse über die Ufer getreten. Jetzt fallen oder stagnieren die Pegel und deuten somit eine Entspannung der Lage an.

Noch sei es jedoch zu früh, um Entwarnung zu geben, sagte ein Feuerwehrsprecher. Dies gelte insbesondere für Hamburg, Elmshorn und Norderstedt. Vor allem auf Feldern und in kleinen Bächen sei noch sehr viel Wasser. Auch in Schleswig-Holstein waren zuletzt noch Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks im Einsatz, um mit Sandsäcken Häuser gegen die Fluten zu schützen. In den kommenden Tagen erwarten die Meteorologen keine größeren Regenfälle, so dass sich die Lage wieder normalisieren könnte.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •