Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Nokia-Chef rechtfertigt harten Sanierungskurs

News von LatestNews 1408 Tage zuvor (Redaktion)

Blonde Frau mit Telefon
© über dts Nachrichtenagentur
Nokia-Vorstandschef Stephen Elop hat seinen harten Sparkurs während der vergangenen zwei Jahre verteidigt, der unter anderem einen Stellenabbau von rund 40.000 Arbeitsplätzen beinhaltete. "Es gab keine Alternative zu dieser harten Sanierung. Sehen Sie sich unsere Vergangenheit an - seit 2007 ging es stetig bergab. Wir mussten alte Gewohnheiten auf den Prüfstand stellen", sagte Elop der Wochenzeitung "Die Zeit".

Mit der Microsoft-Partnerschaft zeigte sich Elop zufrieden und verwies auf das neue Lumia 920 Smartphone mit dem Microsoft-Betriebssystem Windows 8: "Das gibt es nicht, weil Steve Ballmer und Stephen Elop mal telefoniert haben, sondern weil die Ingenieure es hinbekommen haben. Darauf kommt`s an, und natürlich stehen wir fest zu unserer Partnerschaft mit Microsoft."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •