Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Nigeria: Mindestens 19 Menschen getötet

News von LatestNews 2036 Tage zuvor (Redaktion)
In Nigeria sind am Samstag mindestens 19 Menschen getötet worden, nachdem bewaffnete Angreifer in das Dorf Kurum eingedrungen sind. Örtlichen Medienberichten zufolge hätten die Angreifer zunächst 20 Häuser niedergebrannt, bevor sie mit der Erschießung der Menschen begannen. Die örtliche Polizei konnte zunächst keine Angaben über das Motiv der Angreifer machen.

Diese konnten im Anschluss an die Tat aus dem Dorf flüchten. Zunächst hieß es, dass 16 Menschen getötet wurden, allerdings bestätigte ein Regierungsmitarbeiter, dass drei weitere Menschen im Krankenhaus an den Folgen ihrer Verletzungen gestorben seien. Ende April wurden 32 Christen getötet und 82 Kirchen im betreffenden Bundesstaat Nigerias niedergebrannt. Die andauernde Gewalt zwischen dem muslimischen Norden und dem christlichen Süden des Landes forderte bislang hunderte Todesopfer.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •