Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Nigeria: Armee befreit fast 700 Geiseln

News von LatestNews 2135 Tage zuvor (Redaktion)
Die nigerianische Armee hat im Kampf gegen die radikal-islamische Miliz "Boko Haram" Erfolge erzielt. Der Armee sei es gelungen, rund 700 Geiseln aus den Händen der Miliz zu befreien. Die meisten der Geiseln seien junge Frauen und Kinder.

Sie seien im Sambisa-Wald, einem Rückzugsgebiet der Miliz, in mehreren Lagern festgehalten worden. Unklar war zunächst, ob sich unter den Geretteten auch Personen befanden, die zu den 200 Schülerinnen gehören, die im April von Boko Haram verschleppt worden waren. Durch Unterstützung aus mehreren Nachbarländern ist es der Armee in den letzten Wochen gelungen, einige Erfolge im Kampf gegen die Miliz zu erzielen, die einen Gottesstaat errichten will.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •