Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Niersbach zum neuen DFB-Präsidenten gewählt

News von LatestNews 1743 Tage zuvor (Redaktion)
Wolfgang Niersbach ist offiziell zum neuen Präsidenten des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) gewählt worden. Der 61-Jährige erhielt auf dem außerordentlichen Bundestag des DFB in Frankfurt am Main 257 Stimmen. Die Wahl galt als reine Formsache, einen Gegenkandidaten gab es nicht.

Zuvor hatten sich bereits der Ligaverband DFL und das Amateurlager auf Niersbach festgelegt. Der bisherige DFB-Präsident Theo Zwanziger hatte im vergangenen Dezember bekanntgegeben, nicht mehr für das Amt zu kandidieren. Er will aber bis 2013 in der Exekutive der UEFA und bis 2015 im Führungsgremium des Weltverbandes FIFA bleiben. Niersbach war seit 2007 Generalsekretär beim DFB.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •