Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Niedersachsens Ministerpräsident Weil für zweite Amtszeit von Gauck

News von LatestNews 1794 Tage zuvor (Redaktion)

Joachim Gauck
© über dts Nachrichtenagentur
In der Debatte um eine mögliche zweite Amtszeit von Bundespräsident Joachim Gauck plädiert Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) für eine erneute Kandidatur Gaucks im Wahljahr 2017. "Wir können froh sein, einen Bundespräsidenten vom Format wie Joachim Gauck zu haben", sagte Weil in einem Interview mit der "Bild". Auch wenn letztlich der Bundespräsident selbst entscheiden müsse, "wenn es für ihn soweit ist", erklärte der niedersächsische Ministerpräsident seine grundsätzliche Unterstützung für eine zweite Amtszeit von Gauck: "Von mir aus kann das gerne so weiter gehen", sagte Weil.

© dts Nachrichtenagentur


Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •