Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Niedersachsen-Wahl: Weil zollt politischen Gegnern Respekt

News von LatestNews 1415 Tage zuvor (Redaktion)
Der SPD-Spitzenkandidat bei der Landtagswahl in Niedersachsen, Stephan Weil, hat seinen politischen Gegnern Respekt gezollt. Es sei ein "außerordentlich fair geführter Wahlkampf" gewesen, sagte Weil am Sonntagabend vor Anhängern. Die gestiegene Wahlbeteiligung zeige, dass er aber auch CDU-Spitzenkandidat David McAllister der Demokratie "einen Dienst erwiesen" hätten.

Gleichwohl hätten es die Niedersachsen äußerst spannend gemacht, es sei noch unklar, wer sich am Ende als Sieger fühlen dürfe. Laut Prognosen und Hochrechnungen von ARD und ZDF kommt die FDP mit einem echten Überraschungsergebnis von rund zehn Prozent in den neuen Landtag, insgesamt liegen Schwarz-Gelb und Rot-Grün aber praktisch gleichauf.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •