Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Niedersachsen: SPD und Grüne einigen sich auf Koalitionsvertrag

News von LatestNews 1398 Tage zuvor (Redaktion)
SPD und Grüne haben sich nach der Landtagswahl in Niedersachsen auf einen Koalitionsvertrag verständigt. Dies bestätigten beide Parteien am Sonntag. Der designierte Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) soll am 19. Februar gewählt werden.

Zuvor müssen die beiden Parteien dem Koalitionsvertrag noch auf Landesparteitagen zustimmen. Bei der Landtagswahl am 20. Januar hatte sich Rot-Grün knapp gegen CDU und FDP durchgesetzt. Die Grünen kamen bei der Wahl zum Landesparlament auf 13,7 Prozent der Stimmen, während die Sozialdemokraten 32,6 Prozent der Stimmen auf sich vereinigen konnten.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •