Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Niedersachsen: Ex-Ministerpräsident Ernst Albrecht gestorben

News von LatestNews 803 Tage zuvor (Redaktion)
Der ehemalige langjährige Ministerpräsident von Niedersachsen, Ernst Albrecht, ist tot. Das teilte seine Tochter, Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU), am Rande eines Truppenbesuchs in Afghanistan mit. "Mein Vater hat ein sehr erfülltes, langes Leben gehabt", so von der Leyen.

Albrecht starb am Samstag im Alter von 84 Jahren. Er war von 1976 bis 1990 Ministerpräsident von Niedersachsen gewesen, länger als jeder andere Landesvater in Hannover. Nach seiner Niederlage gegen den späteren Bundeskanzler Gerhard Schröder im Jahr 1990 zog er sich aus der Politik zurück. Im Jahr 2008 war die Alzheimer-Krankheit bei Albrecht diagnostiziert worden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •