Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Niedersachsen: 85-Jähriger verwechselt Gas- mit Bremspedal und demoliert sechs Pkw

News von LatestNews 1558 Tage zuvor (Redaktion)

Polizeistreife im Einsatz
© dts Nachrichtenagentur
In Braunschweig hat ein 85-jähriger Autofahrer das Gas- statt Bremspedal getreten und dadurch sechs Pkw demoliert. Wie die örtliche Polizei am Dienstag mitteilte, hatte der 85-Jährige an einer Kreuzung stehend die Pedalen verwechselt. Als sein Wagen dadurch beschleunigte, wich der Fahrer zunächst nach links aus und rammte dabei seitlich einen Transporter.

Anschließend geriet das Auto auf eine Linksabbiegerspur und streifte einen Golf, ehe der 85-Jährige in das Heck eines vorausfahrenden Pkw krachte, der dadurch auf ein weiteres Fahrzeug geschoben wurde. Daraufhin lenkte der 85-jährige Mann sein Auto wieder nach rechts und demolierte dabei noch zwei weitere Pkw. Alle Beteiligten blieben unverletzt, es entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von rund 32.000 Euro, wie die Polizei weiter mitteilte.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •