Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Niederlande wollen ESM noch im März aufstocken

News von LatestNews 1742 Tage zuvor (Redaktion)

Euromünze
© dts Nachrichtenagentur
Der niederländische Finanzminister Jan Kees de Jager hat sich für eine Aufstockung des europäischen Rettungsmechanismus ESM durch eine Fusion mit dem Rettungsfonds EFSF noch im März ausgesprochen. "Wir sind zu einer Fusion der beiden zur Verfügung stehenden Fonds bereit, um so über eine Schlagkraft von 750 Milliarden Euro zu verfügen", sagte de Jager der "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). Er hoffe, eine Einigung darüber noch bis Ende März hinzubekommen, so de Jager.

"Wir müssen die finanzielle Stabilität mit angemessenen Mitteln sicherstellen. Wir sind bereit. Nun muss Deutschland entscheiden."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •