Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Niederländischer Ministerpräsident würdigt Beatrix als "Ikone der Niederlande"

News von LatestNews 1405 Tage zuvor (Redaktion)

Mark Rutte
© Minister-president Rutte, Lizenz: dts-news.de/cc-by
Der niederländische Ministerpräsident Mark Rutte hat Königin Beatrix, die am Montag ihre Abdankung angekündigt hat, als "Ikone der Niederlande" gewürdigt. In einer Rede, die im Anschluss an die Ansprache der 74-jährigen Monarchin im niederländischen Fernsehen ausgestrahlt worden ist, drückte Rutte ihr zugleich großen Respekt und Bewunderung aus. Beatrix habe sich mit "Herz, Seele und enormer Energie" für das Land eingesetzt und dieses im Ausland würdig vertreten.

Die 74-jährige Königin hatte am Montag angekündigt, die Krone am 30. April dieses Jahres an ihren Sohn Willem-Alexander abzugeben. An diesem Tag begeht sie zugleich ihr 33-jähriges Thronjubiläum. Mit dem zum Zeitpunkt der Krönung 46-jährigen Thronfolger wird in den Niederlanden erstmals seit über 100 Jahren wieder ein Mann den Königsthron besteigen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •