Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Niederländer wählen neues Parlament

News von LatestNews 1542 Tage zuvor (Redaktion)
Nur zwei Jahre nach der letzten Wahl hat am heutigen Mittwoch die Parlamentswahl in den Niederlanden begonnen. Insgesamt sind 12,7 Millionen Wahlberechtigte aufgefordert, ein neues Parlament zu wählen. Im Vorfeld der Wahl durchgeführte Umfragen hatten ergeben, dass die regierenden Rechtsliberalen durch die Sozialdemokraten abgelöst werden könnten.

Die Wahl war nötig geworden, nachdem die rechtspopulistische Freiheitspartei unter Geert Wilders der Minderheitsregierung aus Rechtsliberalen und Christdemokraten die Unterstützung entzogen hatte, weil sich die Parteien nicht auf ein Sparprogramm hatten einigen können. Erste Hochrechnungen werden kurz nach Schließung der Wahllokale um 21 Uhr erwartet.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •