Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Niederländer Dijsselbloem ist neuer Eurogruppen-Chef

News von LatestNews 1411 Tage zuvor (Redaktion)
Der Niederländer Jeroen Dijsselbloem ist zum neuen Chef der Eurogruppe gewählt worden. Das teilte ein Sprecher seines Vorgängers Jean-Claude Juncker am Montagabend in Brüssel mit. Dijsselbloem ist Finanzminister in den Niederlanden und war der einzige Kandidat für die Juncker-Nachfolge.

Der 46-Jährige, der auch weiterhin Minister bleibt, hat im Vorfeld seiner offiziellen Wahl bestärkt, "dass es sowohl im niederländischen als auch im europäischen Interesse ist, das Vertrauen in den Euro wieder herzustellen und eine Basis für ein neues Wirtschafswachstum zu schaffen." Dijsselbloem übernimmt den Vorsitz über eines der wichtigsten Gremien der Eurozone für zweieinhalb Jahre. Juncker hatte den Posten zuvor acht Jahre lang besetzt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •