Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Niebel hat "ordentliches Arbeitsverhältnis" mit FDP-Chef Rösler

News von LatestNews 1368 Tage zuvor (Redaktion)

Dirk Niebel
© über dts Nachrichtenagentur
Der als Kritiker von FDP-Chef Philipp Rösler profilierte Entwicklungshilfeminister Dirk Niebel hat nach eigenen Worten ein "ordentliches Arbeitsverhältnis" zum Vize-Kanzler. "Dicke Freunde waren wir nie, das ist aber auch nicht nötig", sagte Niebel der Illustrierten "Bunte". Man könne auch ohne enge emotionale Bindung "sehr gut miteinander arbeiten".

Niebel hatte sich beim Dreikönigstreffen der Liberalen offen Rösler als Parteichef infrage gestellt. Jetzt kämpft er am Wochenende beim Bundesparteitag der Liberalen um den Wiedereinzug ins Partei-Präsidium. Überrascht zeigte sich Niebel über die heftige Reaktion von Parteifreunden auf seine Kritik an Rösler. "Dass sich auch all diejenigen so heftig und flächendeckend gegen mich positionieren, die zuvor hinter verschlossenen Türen der gleichen Meinung waren, das überrascht mich doch sehr. Ich lerne gerade, auf wen ich mich wirklich verlassen kann." Wenn er "jetzt wirklich Bestandteil des Veränderungsprozesses sein sollte, dann ist das ärgerlich".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •