Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Niebel für Afrikaner als Papst-Nachfolger

News von LatestNews 1635 Tage zuvor (Redaktion)

Dirk Niebel
© über dts Nachrichtenagentur
Bundesentwicklungsminister Dirk Niebel (FDP) hat sich für einen Afrikaner als Nachfolger von Papst Benedikt XVI. ausgesprochen. "Ich bin überzeugt: Ein Afrikaner auf dem Stuhl Petri könnte die Welt verändern", sagte Niebel der "Bild-Zeitung" (Freitagausgabe). Er sei zwar nicht katholisch, könne sich aber einen Afrikaner als nächsten Papst gut vorstellen.

"Das wäre ein schönes Zeichen, denn in Afrika steckt Stärke, Kraft und Zukunft", so Niebel. Papst Benedikt XVI. hatte vor gut zwei Wochen seinen Rücktritt vom Papst-Amt angekündigt, sein Pontifikat wird am heutigen Donnerstagabend um 20 Uhr enden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •