Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Neun von zehn Dreijährige besuchen Kindergarten

News von LatestNews 1548 Tage zuvor (Redaktion)

Frau mit Kind
© dts Nachrichtenagentur
Der Anteil der Dreijährigen, die einen Kindergarten oder eine vergleichbare Einrichtung besuchen, hat in Deutschland im Jahr 2010 mit 89 Prozent weit über dem OECD-Durchschnitt von 66 Prozent gelegen. Dies teilte das Statistische Bundesamt am Mittwoch in Wiesbaden mit. Demnach gab es in Thüringen (96 Prozent), Rheinland-Pfalz (95 Prozent) sowie Baden-Württemberg, Sachsen und Sachsen-Anhalt (jeweils 94 Prozent) die höchsten Betreuungsquoten.

Dagegen fielen die Anteile in nahezu allen nördlichen Bundesländern vergleichsweise gering aus: Hamburg und Schleswig-Holstein mit jeweils 80 Prozent, Bremen mit 81 Prozent sowie Niedersachsen mit 82 Prozent. In Deutschland besuchten zudem 35 Prozent der Kinder öffentliche und 65 Prozent private Einrichtungen. Im OECD-Durchschnitt war das Verhältnis umgekehrt: 63 Prozent der Kinder waren in öffentlichen und 37 Prozent in privaten Einrichtungen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •