Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Neumann: Merkel führt politisches Erbe von Helmut Kohl fort

News von LatestNews 993 Tage zuvor (Redaktion)

Angela Merkel
© über dts Nachrichtenagentur
Der langjährige Kulturstaatsminister im Kanzleramt, Bernd Neumann sieht in der Kanzlerschaft von Angela Merkel die Weiterführung des politischen Erbes von Helmut Kohl. "Sie ist wie er sehr offen für Veränderungen", so Neumann gegenüber "Bild-Online". "Ohne sie wäre die Union heute wohl nicht an der Regierung. Ich glaube, Angela Merkel führt das Erbe von Helmut Kohl auf sehr gute, erfolgreiche Weise fort."

Aus seiner Anhängerschaft zu Alt-Kanzler Helmut Kohl macht Neumann ebenfalls keinen Hehl: "Ich war schon Anfang der 70er Jahre ein Anhänger von Helmut Kohl, als er noch Ministerpräsident in Rheinland-Pfalz war. Er war der große Reformer der CDU und hat aus einer Truppe mit langen Unterhosen, wie wir damals scherzten, eine moderne Partei gemacht", sagte Neumann. "Er hat freie Geister wie Richard von Weizsäcker, Heiner Geißler, Norbert Blüm oder Rita Süssmuth in die Union geholt - auch wenn sie sich daran öffentlich manchmal nicht mehr so gerne erinnern wollen." Für ihn sei Helmut Kohl immer ein politisches Vorbild gewesen und bleibe es bis heute. "Partei war für ihn immer mehr als ein Zusammenschluss von Gleichgesinnten, sondern ein Stück Gemeinschaft, ja fast Familie. An der Freundschaft zu Helmut Kohl wird sich mein Leben lang nichts ändern!"

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •