Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Neues Top-Smartphone von Nokia kommt am 12. September in die Läden

News von LatestNews 1184 Tage zuvor (Redaktion)
Nokia bringt sein neues Smartphone-Flaggschiff Lumia 1020 am 12. September auf den Markt. Das kündigte Spitzenmanager Florian Seiche, verantwortlich für den Vertrieb in Europa, in einem Interview mit "Handelsblatt-Online" an. Der Hersteller empfiehlt einen Verkaufspreis von rund 700 Euro, verfügbar ist das Gerät bei Vodafone, Deutscher Telekom, O2 und Mobilcom.

Bei der Vorstellung hatte Nokia vor allem die Kamera mit einer Auflösung von 41 Megapixel in den Mittelpunkt gerückt. Dass Nokia sein Handygeschäft an Microsoft verkauft, begründete Seiche mit den großen Ressourcen des Windows-Konzerns. Der Smartphone-Markt sei sehr umkämpft – es sei ein "großer Marketingaufwand" nötig, um die Unterschiede zur Konkurrenz deutlich zu machen, "Microsoft hat den nötigen Muskel dafür." Zudem sei der Konzern für die zunehmende Vernetzung verschiedener Geräte bestens gerüstet. Microsoft biete eine "langfristige Perspektive".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •