Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Neues Patientenrecht stärkt Recht auf Aufklärung vor Operation

News von LatestNews 1408 Tage zuvor (Redaktion)

Ärzte bei einer Operation
© über dts Nachrichtenagentur
Das neue Patientenrechtegesetz stärkt das Recht auf Aufklärung vor einer Operation. "Wir werden in Zukunft mehr mit dem Patienten reden, dafür aber weniger operieren", so die Erwartung von Professor Claus-Dieter Heidecke, Geschäftsführender Direktor der Chirurgischen Klinik der Universitätsmedizin Greifswald. "Manche Chirurgen tun sich noch schwer, das zu akzeptieren", so Heidecke im Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber".

Sollten Patienten eine angeratene Operation ablehnen, "dann ist es eben so", sagt der Chirurg. "Dann gilt es, die nächstbeste Lösung für ihn zu finden."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •