Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Neuer: Torwart hat beim Elfmeter die einfachere Position

News von LatestNews 1566 Tage zuvor (Redaktion)

Manuel Neuer (FC Bayern München)
© Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur
Beim Elfmeter habe er als Torwart die einfachere Position, erklärt Nationaltorhüter Manuel Neuer in der "Zeit": "Beim Elfer liegt der Druck beim Schützen, und ich kann nur gewinnen." Das Gejohle und die Pfiffe höre er nicht, so Neuer. "Ich sehe auch niemanden, die Leute sind ja hinter mir. Ich konzentriere mich ganz auf den Anlauf des Schützen."

Den Basketballstar Dirk Nowitzki beneidet Neuer um eines: "Du kannst innerhalb von drei Minuten 15-mal den Ball bekommen. Ich dagegen berühre ihn manchmal nur dreimal während des gesamten Spiels. Wenn ich einen Fehler mache, wiegt das enorm schwer." Im "Zeit"-Gespräch der beiden Sportstars geben diese zu, sich außerhalb der Saison gern für ihre Disziplin während der Spielzeit zu belohnen. "Mit einem wunderschönen Urlaub", so Manuel Neuer, "oder einem schönen Auto", ergänzt Dirk Nowitzki.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •