Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Neuer niedersächsischer Landwirtschaftsminister will "sanfte" Agrarwende

News von LatestNews 1558 Tage zuvor (Redaktion)
Der designierte niedersächsische Landwirtschaftsminister Christian Meyer (Grüne) hat eine "sanfte" Agrarwende angekündigt. "Niedersachsen soll das Agrarland Nummer eins in Deutschland bleiben", sagte Meyer der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (F.A.Z./Montagsausgabe). Im Dialog mit den landwirtschaftlichen Verbänden wollten die Grünen ein neues nachhaltiges Leitbild für die Landwirtschaft finden, sagte Meyer der F.A.Z. Die rot-grüne Landesregierung in Hannover wolle eher auf politische und finanzielle Anreize setzen und weniger auf Verbote und strikte Vorgaben.

Über eine Initiative im Bundesrat werde Niedersachsen versuchen, die Überförderung von Mais bei Biogasanlagen abzubauen. Zudem werde er, sagte Meyer der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, die 40.000 Familienbetriebe in Niedersachsen stärker fördern, die nachhaltig und umweltgerecht produzieren.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •