Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Neuer FAZ-Herausgeber: Kaube heißer Kandidat

News von LatestNews 735 Tage zuvor (Redaktion)

Jürgen Kaube
© über dts Nachrichtenagentur
Der bisherige Wissenschaftsredakteur Jürgen Kaube hat laut eines Berichts des "Spiegel" offenbar beste Chancen, Nachfolger für den verstorbenen Frank Schirrmacher als Herausgeber der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" zu werden. Er gelte angeblich als Lieblingskandidat von Günther Nonnenmacher, schreibt das Magazin. Ob die anderen Herausgeber bereits zugestimmt hätten, sei aber noch unklar.

Laut des Berichts soll die Personalie in der Feuilleton-Redaktion bereits für Unmut gesorgt haben, weil Kaube als Mann des klassisch-konservativen Feuilletons gelte und damit das Gegenbild des von Schirrmacher gepflegten Debattenfeuilletons sei. Der Aufsichtsrat müsse die Personalie laut "Spiegel" noch durchwinken, allerdings sei seine Einflussmöglichkeit traditionellerweise eher beschränkt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •