Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Neuer Dompropst für QR-Codes im Kölner Dom

News von LatestNews 1812 Tage zuvor (Redaktion)

Kölner Dom
© über dts Nachrichtenagentur
Der neue Kölner Dompropst Gerd Bachner möchte die Kathedrale mit QR-Codes zur Information der Besucher ausstatten. "So würden wir der Art gerecht, wie Menschen heute kommunizieren, besonders die jungen", sagte der 74-Jährige dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Montagausgabe). Er sei dafür, alle Möglichkeiten zu nutzen, die in einem Gotteshaus verantwortbar sind.

"Jeder hat heute ein Smartphone. Da läge es doch nahe, wichtige Orte und herausragende Kunstwerke im Dom mit kleinen QR-Codes zu versehen." Wenn die Besucher auf ihrem Handy "dann nicht nur historische Auskünfte, sondern auch geistliche Impulstexte erhalten, könnte die Beschäftigung über das bloße Exponat und das touristische Interesse hinausgehen", sagte Bachner.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •