Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Neuer Abschnitt der A 71 steht unmittelbar vor Freigabe

News von LatestNews 1448 Tage zuvor (Redaktion)

Autobahn
© über dts Nachrichtenagentur
Die Verknüpfung der Südharz-Autobahn 38 mit der A 71 durch Thüringen in Richtung Bayern soll spätestens im Mai für den Verkehr freigegeben werden. Das bestätigte die Planungsgemeinschaft Deges der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Samstag-Ausgabe). Es geht dabei um einen 17 Kilometer langen Abschnitt, der die A 71 an dem Dreieck Südharz bei Sangerhausen an die A 38 (Göttingen-Halle/Leipzig) anbindet.

Die Freigabe hatte sich zuletzt wegen eines Rechtsstreits um den Anbau von Leitplanken verzögert. Die insgesamt 226 Kilometer lange Trasse von Sangerhausen bis nach Schweinfurt ist damit allerdings noch nicht komplett fertig. Es fehlt noch ein Teilstück in Thüringen, das erst Ende kommenden Jahres fertiggestellt werden soll.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 2 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •