Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Neue ICx-Züge von Siemens kommen noch in diesem Jahr zum Einsatz

News von LatestNews 2051 Tage zuvor (Redaktion)

ICx im Berliner Hauptbahnhof (Simulation)
© Deutsche Bahn AG, Text: dts Nachrichtenagentur
Die Deutsche Bahn kann nach den Worten von Siemens-Chef Peter Löscher noch in diesem Jahr mehr als die Hälfte der versprochenen 16 neuen ICx-Züge geliefert bekommen. "Ich gehe fest davon aus, dass der Deutschen Bahn für den nächsten Winterfahrplan, also ab Dezember, bis zu zehn Züge zur Verfügung stehen werden", sagte Löscher der "Bild am Sonntag". Völlig offen ist laut Löscher noch, bis wann die restlichen Züge zum Einsatz kommen: "Das hängt davon ab, wie die Züge technisch ausgestattet sind, und darüber sprechen wir noch mit der Bahn."

Der neue ICx soll die bisherige Intercity- und Eurocityflotte ablösen. Mit verbesserter Aerodynamik und weniger Gewicht verbrauchen die neuen Züge rund 30 Prozent weniger Energie pro Fahrgast im Vergleich zum ICE 1 und sind damit wesentlich umweltfreundlicher.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •