Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Neue Griechenland-Hilfen freigegeben

News von LatestNews 1250 Tage zuvor (Redaktion)
Die neuen Hilfszahlungen für Griechenland sind freigegeben. Die Euro-Finanzminister einigten sich Medienberichten zufolge am Montag in Brüssel auf Kredite in Höhe von 6,8 Milliarden Euro aus dem Hilfspaket. Diese sollen demnach in Raten ausgezahlt werden.

Detailliertere Informationen wurden zunächst nicht bekannt. Der Entscheidung war die Veröffentlichung eines Berichts der Troika aus EU-Kommission, Europäischer Zentralbank und Internationalem Währungsfonds vorangegangen. Darin war festgestellt worden, dass Griechenland große Fortschritte gemacht, jedoch die Spar- und Reformvorgaben noch nicht vollständig erfüllt habe. Das Land solle nun Korrekturen vornehmen, um die Steuerziele für die Jahre 2013 und 2014 zu erreichen und für das laufende Jahr einen ausgeglichenen Primär-Haushalt zu erreichen. Für das Jahr 2014 erwarte man in Griechenland ein Wirtschaftswachstum, allerdings bleibe diese Prognose ungewiss.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •