Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Neue Gespräche über iranisches Atomprogramm in Genf

News von LatestNews 1354 Tage zuvor (Redaktion)

Genf
© über dts Nachrichtenagentur
Die erneuten Gespräche über das iranische Atomprogramm zwischen Vertretern des Iran und den ständigen Mitgliedern des UN-Sicherheitsrates sowie Deutschland sollen vom kommenden Dienstag an in der Schweizer Stadt Genf stattfinden. Die Schweiz fungiere als Gastgeber der Verhandlungsrunde, wie das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) am Mittwoch mitteilte. Eine Rolle als Mediatorin oder Moderatorin werde die Eidgenossenschaft aber nicht einnehmen, wie das EDA weiter mitteilte.

Zuletzt hatte es im Dezember 2010 Gespräche über das iranische Atomprogramm in Genf gegeben. Der neue Präsident des Iran, Hassan Rohani, hatte zuletzt vor der UN-Vollversammlung die Bereitschaft zu Verhandlungen über das Atomprogramm seines Landes bekundet.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •