Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Netanjahu lehnt Palästinenserstaat ab

News von LatestNews 1802 Tage zuvor (Redaktion)

Israelischer Premierminister Benjamin Netanjahu
© über dts Nachrichtenagentur
Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat einer Zweistaatenlösung eine Absage erteilt: Sollte er am Dienstag wiedergewählt werden, werde es keinen Palästinenserstaat geben, sagte er dem Onlineportal NRG. "Ich denke, dass jeder, der Maßnahmen ergreift, um einen palästinensischen Staat zu ermöglichen und dafür Gebiete hergibt, diese Gebiete Attacken von radikalen Islamisten auf Israel überlasst." Im Jahr 2009 hatte Netanjahu sich einer Grundsatzrede von 2009 an der Bar-Ilan-Universität noch zur Zweistaatenlösung bekannt. 5,9 Millionen Israelis sind am Dienstag aufgerufen, das israelische Parlament neu zu wählen.

Umfragen zufolge hat Netanjahus Partei Likud einen Rückstand von mehreren Sitzen auf die Zionistische Union von Isaac Herzog.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige


 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •