
Tee
© Maja Dumat, Lizenz: dts-news.de/cc-by
Im September plant Nestlé die Markteinführung der Marke "Special.T" in Österreich, danach in Belgien, den Niederlanden und in Luxemburg sowie im November in Deutschland, sagte der für die Marke zuständige Chief Executive Pascal Lebailly im Gespräch mit der Zeitung. Mit 1,3 Milliarden Euro ist der Teemarkt in Deutschland ungefähr drei Mal so groß wie derjenige in Frankreich. Lebailly räumte ein, dass sich die Verbraucher erst noch an diese neue Art der Tee-Zubereitung gewöhnen müssten und er daher eine längere Anlaufphase erwartet. Dennoch glaubt er, in absehbarer Zeit einen Marktanteil von einem Prozent erreichen zu können. Nestlé wird in Deutschland eine "Welcome Box" von "Special.T" für 89 Euro anbieten. Maschinenlieferant ist die Firma WIK in Essen. Die Entsorgung der Aluminiumkapseln soll auf dem demselben Weg wie bei Nespresso erfolgen.
© dts Nachrichtenagentur