Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Neonazi-Mordserie: Künast begrüßt Anklage

News von LatestNews 1487 Tage zuvor (Redaktion)

Renate Künast
© dts Nachrichtenagentur
Die Vorsitzende der Grünen-Bundestagsfraktion, Renate Künast, hat die Anklage gegen den "Nationalsozialistischen Untergrund" (NSU) begrüßt, Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) aber zugleich zu weiterer Aufklärung aufgefordert. "Die Erhebung der Anklagen gegen Z. und andere ist ein Schritt, auf den die Hinterbliebenen der Opfer lange gewartet haben", sagte Künast dem Onlineportal des "Kölner Stadt-Anzeiger". "Jetzt beginnt endlich die juristische Aufarbeitung der Taten."

Die Grünen-Politikerin fügte hinzu: "Die Aufklärung des Versagens der Verfassungsschutzbehörden ist damit noch nicht erledigt. Der Bundesinnenminister muss endlich für eine umfassende Aufklärung sorgen, anstatt tatenlos den Aktenvernichtungen zuzusehen und nur beschwichtigende Worte zu finden. Das Vertrauen in die Sicherheitsbehörden ist ein Jahr später immer noch nachhaltig erschüttert."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •