Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

NBA-Profi Jason Collins outet sich als homosexuell

News von LatestNews 1319 Tage zuvor (Redaktion)

Basketball
© Stuart Seeger, Lizenztext: dts-news.de/cc-by
Der US-Basketballspieler Jason Collins hat sich als homosexuell geoutet. "Ich bin ein 34-jähriger NBA-Center. Ich bin schwarz. Und ich bin schwul", sagte er im Gespräch mit der "Sports Illustrated".

Wie er weiter erzählte, habe er bereits seit 2011 über ein Coming-out nachgedacht. Die Mitteilung seiner Homosexualität macht den Spieler zum ersten öffentlich schwulen Sportler in den vier großen amerikanischen Profi-Teams. Seine Karriere möchte Collins, der in dieser Saison für die "Boston Celtics" und die "Washington Wizards" spielte, ungeachtet seines Outings fortsetzen. Momentan ist der 2,13 Meter große Basketballer auf Vereinssuche. Sein ehemaliger Verein in Washington teilte mit, dass die Entscheidung des Sportlers sein Leben "stolz und offen" zu leben, unterstützt würde.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •